Hantuchova gewinnt, Schnyder verliert

Erfolgserlebnis für Daniela Hantuchova in der 2. Qualifikationsrunde des „Generali Ladies Linz:“ Die 33.jährige Slowakin gewann am Sonntag gegen die 25-jährige US-Amerikanerin Julia Boserup mit 4:6, 6:4, 6:3. Für Patty Schnyder war dagegen in Runde zwei Endstation. Die 37-Jährige führte gegen ihre Landsfrau aus der Schweiz, Stefanie Vögele (26), im 1. Satz mit 4:0, musste sich aber noch mit 5:7, 5:7 geschlagen geben.

Eine Premiere feiert heute, Montag die Night Session beim „Generali Ladies Linz.“ Was weltweit bei Turnieren schon seit geraumer Zeit üblich ist, hat Turnierdirektorin Sandra Reichel nun auch in Linz eingeführt. Das erste Match der Night Session absolviert um 18.30 Uhr die russische Titelverteidigerin Anastasia Pavlyuchenkova gegen die Lettin Anastasija Sevastova.

Weitere Highlights am Montag: Nicht vor 14 Uhr: Die Deutsche Laura Siegemund, US-Open-Siegerin im Mixeddoppel, trifft auf Viktorija Golubic (SUI). Anschließend spielt die Niederländerin Kiki Bertens, Halbfinalistin der French Open 2016, gegen die Rumänin Sorana Cirstea.