Linz-Siegerin Pliskova spielt in Traumform

Die Tschechin stoppte in Cincinnati Angelique Kerber auf dem Weg zur Nummer eins der Tenniswelt

Linz, 22/08/2016. - Im Jahr 2014 hat Karolina Pliskova das WTA-Turnier „Generali Ladies Linz“ gewonnen. Wie berichtet, hat die 24-jährige, 1,86 m große Tschechin Turnierdirektorin Sandra Reichel bereits das „Ja-Wort“ gegeben, auch 2016 (8. bis 16. Oktober) beim Linzer Tennisklassiker spielen zu wollen. Seither präsentiert sich Karolina Pliskova in Hochform.

Am Sonntag gewann Pliskova bei dem mit 2,8 Millionen US-Dollar dotierten WTA-Turnier in Cincinnati das Finale gegen die deutsche Weltranglisten-Zweite Angelique Kerber (Linz Siegerin 2013) überlegen mit 6:3, 6:1. Es war der sechste WTA-Titel der Tschechin – und sie verhinderte damit, dass die diesjährige Australian-Open-Gewinnerin Kerber die US-Amerikanerin Serena Williams als Nummer eins der Welt ablöste. Im Halbfinale hatte Karolina Pliskova mit der Spanierin Garbine Muguruza, die heuer die French-Open gewann, die Nummer drei im WTA-Ranking besiegt (6:1, 6:3).

„Ich freue mich sehr für Karolina, ich habe sie als sehr sympathische und bodenständige Sportlerin kennen und schätzen gelernt. Mit Karolina, der French-Open-Halbfinalistin Kiki Bertens, der Linz-Siegerin von 2015, Anastasia Pavlyuchenkova, wird das Generali Ladies auch heuer wieder hochkarätig besetzt sein“, sagt Turnierdirektorin Sandra Reichel.

Tickets für das Generali Ladies Linz vom 08. bis 16. Oktober 2016 sind im LIVA Service Center (Tel.: 0732/77 52 30; ticket.livasport.at) sowie auf oeticket.com und bei allen OÖ Raiffeisenbanken erhältlich.