Dominika Cibulkova muss verletzungsbedingt absagen

Cibulkova muss verletzungsbedingt auf das „Upper Austria Ladies Linz“ verzichten

Linz, 05/10/2017. – Dominika Cibulkova kann ihren Titel beim Linzer WTA-Turnier  (7. bis 5. Oktober 2017) nicht verteidigen. Die 28-jährige Slowakin hat am Donnerstag Turnierdirektorin Sandra Reichel wissen lassen, dass sie wegen einer Verletzung auf die Premiere des „Upper Austria Ladies Linz“ verzichten muss.

Im offiziellen Statement von Cibulkova heißt es: "Wegen einer Verletzung am Rist muss ich für Linz absagen. Es ist sehr enttäuschend für mich, weil Linz eines meiner Lieblingsturniere ist, auch weil es sehr nahe bei meiner Heimatstadt liegt. Ich wünsche dem Turnier viel Glück, ich werde die Fans vermissen und ich hoffe, im nächsten Jahr wieder in Linz spielen zu können."

Cibulkova, die im Vorjahr nach dem Triumph in Linz das WTA-Masters in Singapur gewonnen hat und in der aktuellen Weltrangliste an neunter Stelle liegt, hat nicht nur für das „Upper Austria Ladies Linz“, sondern auch für das anschließende Turnier in Moskau abgesagt.