Eine Schweizerin (Golubic) im Semifinale, die andere (Bencic) ausgeschieden

Linz, 13/10/2017. –  Von den Klängen von „Pretty Belinda“, dem legendären Song von Chris Andrews, ist Belinda Bencic am Freitag um 14 Uhr beim „Upper Austria Ladies Linz“ auf dem Weg zum Center Court begleitet worden. Und erst zweieinhalb Stunden später hat die Schweizerin den Platz verlassen, nachdem sie das Marathon-Match gegen die rumänische Qualifikantin Mihaela Buzarnesco mit 4:6, 7:5, 6:7 (4/7) verloren hatte. Im zweiten Satz war bei Bencic, die von Turnierdirektorin Sandra Reichel eine Wildcard erhalten hatte, wieder Hoffnung aufgekeimt, als sie nach der Abwehr von drei Matchbällen einen dritten Satz erzwang.

Mit Belinda Bencic die eine Schweizerin im Viertelfinale ausgeschieden, mit Viktorija Golubic die andere Schweizerin ins Halbfinale aufgestiegen! Die Vorjahresfinalistin setzte sich gegen die Schwedin Johanna Larsson, die wegen einer Verletzung am linken Oberschenkel eine längere Auszeit beanspruchte, mit 6:3, 6:1 durch.

Die beiden anderen Halbfinalistinnen werdenheute noch in der Night-Session ermittelt. Die Deutsche Tatjana Maria kämpft gegen die Tschechin Barbora Strycova um den Einzug in die Runde der letzten Vier, die top-gesetzte Slowakin Magdalena Rybarikova spielt gegen die Rumänin Sorana Cirstea.

Fotocredit: GEPA Pictures