2017

Haas am Mittwoch um 16 Uhr gegen Witthöft - Olympiasiegerin Puig gescheitert

Linz, 10/10/2017. –  Barbara Haas gegen Carina Witthöft – ein Höhepunkt am Mittwoch beim WTA-Turnier „Upper Austria Ladies Linz!“ Das österreichisch-deutsche Duell soll die TipsArena zum Beben bringen, denn die Fans von Babsi Haas haben schon angekündigt, ihr Idol tatkräftig zu unterstützen. Spielbeginn: Nicht vor 16 Uhr auf dem Center Court!

Mit einem Doppel an der Seite der Schweizerin Belinda Bencic hat sich Barbara Haas am Dienstagnachmittag für den Einzelbewerb aufgewärmt. Haas und Bencic, die zum letzten Mal als Zwölfjährige miteinander ein Doppel gebildet hatten, verloren gegen Kirsten Flipkens (BEL)/Demi Schuurs (NED) mit 7:6, 4:6, 3:10.

Für Monica Puig, die Olympiasiegerin von 2016, war schon in der ersten Runde des Linzer Damentennis-Klassikers Endstation. Die 24-Jährige aus Puerto Rico unterlag der gleichaltrigen Kroatin Ajla Tomljanovic mit 6:3, 4:6, 1:6.

Fotocredit: GEPA Pictures