Mit Schett und Koubek auf Backstage-Tour

Barbara Schett, Turnierbotschafterin beim „Upper Austria Ladies Linz“, und Österreichs Daviscup-Kapitän Stefan Koubek führten am Montagnachmittag Kinder und Jugendliche beim „LINZ AG Jugendtag“ durch die Tips-Arena. Bei freiem Eintritt bis 18 Jahre war der Andrang auf dieser „Backstage“-Tour riesengroß.

Zum Staunen brachte die jungen Tennisfans die „Chill-out-Area“, wo sich die Spielerinnen entspannen und auf ihre Matches vorbereiten können. Mit diversen Spielen, von Darts bis Tischtennis, wird den Spielerinnen ein abwechslungsreiches Angebot offeriert.

Die noch nicht so tennisbegeisterten Jugendlichen konnte Barbara Schett durch ihre sympathische, lustige Art sehr gut überzeugen, und die gebürtige Tirolerin plauderte dabei auch aus dem „Nähkästchen“. Einige Spielerinnen haben einen eigenen „Einspiel-Partner“, da sie den Gegnerinnen keinen Schwachpunkt zeigen möchten. Oder auch, dass Serena Williams, als sie einmal in Linz gespielt hatte, mit vielen Bodyguards anreiste.

Fotocredit: GEPA Pictures