2018

Mladenovic feiert erfolgreiche Linz-Premiere

Linz, 09/10/2018. – Mit einem Sieg hat Kristina Mladenovic ihre Linz-Premiere gefeiert: Die 25-jährige Französin setzte sich am Dienstagabend beim „Upper Austria Ladies Linz“ gegen die 22-jährige Britin Harriett Dart mit 6:3, 6:4 durch.

„Ich wusste sehr wenig über meine Gegnerin“, meinte Mladenovic, die nicht nur von den Linzer Tennisfans unterstützt wurde, sondern auch von der Mutter, beiden Großmüttern und einer Tante ihres Lebensgefährten Dominic Thiem. Seine bittere Niederlage in Schanghai hatte Kiki in ihrem Hotelbett in Linz verfolgt, wie sie beim Pressegespräch verriet.

Im letzten Dienstag-Spiel stand die Russin Margarita Gasparyan schon nach dem ersten Satz (6:2) als Siegerin fest, weil ihre Gegnerin aus Puerto Rico, Olympiasiegerin Monica Puig, wegen einer Oberschenkelverletzung aufgeben musste.