2018

Sensation: Van Uytvanck besiegt die Titelverteidigerin

Linz, 12/10/2018. – Für eine Sensation im Viertelfinale des WTA-Turniers „Upper Austria Ladies Linz“ sorgte am Freitagnachmittag Alison van Uytvanck: Die 24-jährige Belgierin, im WTA-Ranking an 56. Stelle platziert, besiegte die tschechische Titelverteidigerin Barbora Strycova nach einer Spielzeit von 2:26 Stunden mit 3:6, 6:4, 6:4.

„Ich bin happy, in den wichtigen Situationen habe ich super aufgeschlagen“, meinte die Belgierin nach dem Triumph über ihre 32-jährige Gegnerin (Nr. 29 der Welt). Die Siegerin von 2017 eilte derweilen, von der Enttäuschung gezeichnet, schnurstracks vom Center Court in die Kabine. Die belgische Siegerin trifft am Samstag im Halbfinale entweder auf die Italienerin Camila Giorgi oder auf die Russin Margarita Gasparyan.