2020

Startschuss für den Ticket-Vorverkauf für das Jubiläums-Turnier

„30 Jahre Upper Austria Ladies Linz“ – 1000 Zuschauer sind täglich erlaubt     

Großes Aufatmen bei Sandra Reichel nach der jüngsten Regierungserklärung, wonach bei Indoor-Veranstaltungen täglich 1000 Zuschauer erlaubt sind! „Wir haben mit dem Ticketvorverkauf gewartet, bis wir die Gewissheit der Politik hatten. Jetzt freuen wir uns, bei unserem Jubiläumsturnier 30 Jahre Upper Austria Ladies Linz pro Tag 1000 Zuschauer begrüßen zu dürfen“, erklärte die Turnierdirektorin am Dienstag. Wie berichtet, findet das WTA-Turnier vom 7. bis 15. November 2020 in der TipsArena statt!

Was Sandra Reichel den Tennisfans schon versprechen kann: „Es wird, wie immer in Linz, eine hochkarätige Besetzung geben.“ Das Geheimnis, welche Weltklassespielerinnen sich für den Linzer Tennisklassiker angemeldet haben, will die Turnierchefin in den kommenden Tagen lüften. „Das Wichtigste ist für mich aber die Botschaft, dass das Turnier in diesem Jahr überhaupt stattfinden kann."

Die Ticketpreise für Österreichs bedeutendste Frauensport-Veranstaltung reichen von 30 Euro (KAT 2/ Hauptfeld 1. Runde) bis 65 Euro (KAT 1/ Finaltag). Die Qualifikation am 7./ 8. November wird ohne Zuschauer ausgetragen. Der Grund ist ein parallel an diesem Wochenende stattfindendes Bundesliga-Fußballspiel auf der Gugl, dem an die TipsArena angrenzenden Fußballstadion. Im Zuge der aktuellen Covid-19-Schutzmaßnahmen soll es nicht zu einem Aufeinandertreffen der Tennis- und Fußball-Zuschauer kommen.

Nähere Informationen zum Ticketvorverkauf, der ab sofort beginnt, finden Sie hier auf unserer Homepage. 

Vorverkaufsstellen:

Oeticket
www.oeticket.com
Tel. AUT: 0900 94 96 096
Tel. GER: 0180 65 70 070

und in allen OÖ-Raiffeisenbanken

Wer mit Raiffeisen-Bankomat-Karte bezahlt, bekommt eine Ermäßigung von 20 Prozent auf die Tickets.

Aufgrund der aktuellen Situation und zur Minimierung von Kontakten empfehlen wir eine Online-Buchung.

Informationen für Inhaber von Oktober-Tickets:

Aufgrund der Covid-19-Abstandsregelungen sind die Tickets für den neuen November-Termin nicht gültig! Alle Ticketinhaber werden zeitnah persönlich kontaktiert und über das weitere Vorgehen informiert.

 

U21-Wildcard-Challenge zum dritten Mal

Als Volltreffer hatte sich 2018 die Premiere der „UPPER AUSTRIA YOUNG LADIES Wild-Card-Challenge“ mit acht österreichischen U21-Talenten erwiesen. Dieses Lieblingsprojekt von Sandra Reichel findet eine Fortsetzung: Die Wildcard-Challenge findet heuer zum dritten Mal statt!

Gespielt wird im OÖTV-Damen-Leistungszentrum in der Bockgasse 26 A in Linz.

Das Format: Acht Spielerinnen kämpfen in einem K.O.-System um die heiß begehrte Wildcard für die Qualifikation zum „Upper Austria Ladies Linz“. Für die Finalistin besteht außerdem noch die Chance, als Lucky Loser eine Wildcard zu erhalten.

Spieltage: Freitag 30.10., ca. 09:30 Uhr offizielle Auslosung (mandatory), Spielbeginn 10:00 Uhr 1. und 2. Runde. - Samstag 31.10: Beginn 10:00 Uhr

Spielerinnen, die sich anmelden wollen, müssen unter 21 Jahren (Jahrgang 1999 und jünger) sein und die österreichische Staatsbürgerschaft haben (Details siehe Anhang).

Nennschluss: 23.10. 2020 um 12:00 Uhr, Nennungen bitte nur schriftlich an Carla Maria Nareyka .

Download der Ausschreibung für die Upper Austria Young Ladies WC-Challenge.