2021

Special-Effect–Fotoshooting: This was fun!!!

Die zweifache Siegerin von Grand-Slam-Turnieren, die Rumänin Simona Halep, hat in ihrer großartigen Tenniskarriere schon viele Fotoshootings erlebt. Das Heutige war aber mit Sicherheit das Kurioseste und Spektakulärste.

Die Firma backaldrin aus Asten bei Linz hatte zum Mehl - Shooting geladen! Tennisbälle werden dabei in Mehl getaucht und dann zu den Spielerinnen geworfen. Die Vorhand- und Rückhandvolleys lösen einen entsprechenden "Mehlnebeleffekt" aus, der spektakuläre Bilder entstehen lässt. Nebenbei entwickelte sich somit eine kleine Trainingseinheit für die Spielerinnen.

Neben der sympathischen Rumänin, die als Nummer 2 des Turniers gelistet ist, stellten sich die drittgesetzte Danielle Collins (USA),  Julia Grabher, die beste Österreicherin im Teilnehmerinnenfeld, sowieTurnierbotschafterin Babsi Schett dieser Herausforderung.
 
"This was fun", war das einhellige Resümee! Neben viel Spaß und tollen Fotos gab es natürlich auch für alle "Fotomodels" einen Kornspitz zur Stärkung. Aus den Fotos wird ein eigener Snackfolder produziert, der während des Turniers in der TipsArena aufliegt. Wolfgang Mayer, Mitglied der Geschäftsleitung von backaldrin, sieht in  Sport und Ernährung  eine ideale Kombination: "Spitzenleistungen sind im Sport ebenso wie in Beruf, Schule oder Freizeit erst durch die richtige Ernährung möglich. Brot und Gebäck sind seit jeher ein Grundbaustein dafür".

 

Fotocredits: Fotografie Peter Baier